Herzlich willkommen bei Mahoni64 im schönen Saarland

Dies ist meine Rezeptseiten, mit Rezepten aller Art.

Hier stelle ich verschieden Rezepte ein, als PDF Datei, gescannte Datei oder von Hand geschrieben, auch für Anregungen bin ich dankbar, es dürfen natürlich auch Original Rezepte aus dem Saarland, Bayern, Hamburg oder einem sonstigen Bundesland sein, ganz egal, ob Kuchen, Weihnachtsplätzche oder was auch immer.


Französiche Zwiebelsuppe

Zutaten: 450 gr.Zwiebeln
50 gr. Butter
1 EL Fleischgrühe
50 ml. Weiswein
Salz

schwarzer Pfeffer
1 Knoblauchzehe
Weisbrotscheiben
100 gr. Parmesan

Zubereitung der Zwiebelsuppe

Zwiebeln schälen, halbieren und Würfeln. Butter und Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel hizufügen und bei mittlerer Hitze dünsten, bis sie leicht braun sind. Die Fleischbrühe in den Topf gießen ud das Ganze ca. 15 Minuten kochen lassen.

Den Weißwein hinzugeben und die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Weitere 5-10 Minuten köcheln lassen. Knoblauch schälen, halbieren und den Wurzelansatz entfernen. Die Weisbrotscheiben toasten, mit dem Knoblauch einreiben und anschließend diagonal halbieren.

Die Suppe in Suppentassen anrichten und jeweils ein rundes Stück Weisbrot in die Mitte legen. Den Parmesan mit einem Reib-Einsatz über das Weisbrot reiben und anschließend im vorgeheizten Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen und goldbraun ist. Sofort servieren.